ANATOMIE

Schönheit beginnt mit der Länge eines Stück Holz. Einer Sprungfeder. Einer Haut aus ungefärbtem Leder. Schönheit kann aus Getreide, Fasern, Garn, hessischem Kupfer und Messing bestehen. Schönheit wird liebevoll gefertigt. Sie ist von Tradition geprägt und in jedem Detail lebendig.
Schönheit ist handgemacht.

HOLZ

Der Innenrahmen ist das Fundament aller Möbel. Die Festigkeit des Holzes, die Haltbarkeit der Fugen, das Design des Schnitts. Vorlagen für alle Formen und Größen in Ihrer Hand. Unsere Vorlagen sind Ihr Spielzeug.

KOMPONENTEN

Über 1000 Komponenten werden einzeln angeklopft, befestigt und in den Rahmen eingeschraubt. Einige für strukturelle Zwecke, andere für den feinen letzten Schliff. Eine Liebe zum Detail, welches Sie nirgendwo anders finden.

Upholder
Upholder
upholder

POLSTER

Full Grain (vollnarbig) Häute, 100% Mischwolle, auf Baumwolle basierende Leinenstoffe und Samt… die neue goldene Regel für Polsterung. Natürliche Materialien und Kompositionen, die für eine nachhaltige Zukunft handverlesen sind.

DIGITALE BROSCHÜRE

Anatomy

Beauty begins with a length of wood. With a coil spring. With a hide of undyed leather. Beauty is made of grain, fibre, twine, hessian copper and brass. Beauty is lovingly crafted. It is shaped by tradition and alive in every detail.
Beauty is hand made.

Wood

The internal frame is the foundation of all furniture. The strength from the timber, the durability from the joints, the design from the cut. Patterns for all shapes and sizes at your fingertips. Our pattern room is your playground.

COMPONENTS

Over 1000 components are individually tapped, fixed and screwed into the frame. Some for structural purpose, some for the delicate finishing touches. An attention to detail you don’t find anywhere else.

Upholder
Upholder
upholder

UPHOLSTERY

Full grain hides, 100% mixed wools, cotton based linens and velvets…the new golden rule for upholstery. Natural materials and compositions that are hand-picked for a sustainable future.

Digital brochure